In Kooperation mit dem VfB Neuffen e.V. führt der AWO Kreisverband Esslingen von Juni bis Dezember 2019 ein Fussballprojekt mit jungen Geflüchteten aus Neuffen und Umgebung durch. Das Projekt wird gefördert vom Landesjugendplan und der Aktion Mensch.

Gefördert von der Aktion Mensch führt der AWO Kreisverband Esslingen von Juni 2019 bis März 2020 ein Projekt zur psychologischen Stabilisierung von Geflüchteten durch.

INFO Sept. 2020: Das Projekt ist beendet!

In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für Demokratie Kirchheim / Teck und der Anti-Diskriminierungsstelle Esslingen (ADES) führt der AWO Kreisverband von Juli bis Dezember 2019 das Projekt "Qualifiziert gegen Diskriminierung und Rassismus" durch. Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Programms "Demokratie Leben".

INFO Sept. 2020: Das Projekt ist beendet!

Im Rahmen des vom Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Programms "Starke Kinder" hat der AWO Bezirk Württemberg den Zuschlag für das Projekt "AWO Cha(lle)nge for Power Kids" erhalten. Gemeinsam mit den Bezirksverbänden aus Heidenheim und Schwäbisch Hall ist die AWO Kreis Esslingen e.V. Teilprojektpartner in diesem Projekt. Im Mittelpunkt des Projekts steht die sozialpädagogische Förderung von Kindern der Klassenstufen 5 bis 7 mit dem Ziel der Armutsvermeidung. Die Projektmitarbeiterinnen des AWO Kreisverbands Esslingen arbeiten hierbei vor allem mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien.

Neue Logoreihe WM ESF Tra

Im Rahmen der von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration geförderten Projekte zur Unterstützungzur Gewaltprävention für geflüchtete Frauen und andere besonders schutzbedürftige Personen („Empowerment von Flüchtlingsfrauen“) erhielt der AWO Kreisverband Esslingen für die Jahre 2020 und 2021 den Zuschlag für ein Beratungsprojekt für Flüchtlingsfrauen. Gefördert wird eine 60%-Stelle, die sich zwei Mitarbeiterinnen teilen.

gefördert von

logo ib png data