Im Rahmen des vom Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Programms "Starke Kinder" hat der AWO Bezirk Württemberg den Zuschlag für das Projekt "AWO Cha(lle)nge for Power Kids" erhalten. Gemeinsam mit den Bezirksverbänden aus Heidenheim und Schwäbisch Hall ist die AWO Kreis Esslingen e.V. Teilprojektpartner in diesem Projekt. Im Mittelpunkt des Projekts steht die sozialpädagogische Förderung von Kindern der Klassenstufen 5 bis 7 mit dem Ziel der Armutsvermeidung. Die Projektmitarbeiterinnen des AWO Kreisverbands Esslingen arbeiten hierbei vor allem mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien.

Neue Logoreihe WM ESF Tra

Link zur Homepage des AWO Bezirksverbands Württemberg: Gemeinsam gegen Kinderarmut - AWO Cha(lle)nge für Powerkids - ein ESF Projekt