Sie interessieren sich für unseren aktuellen Jahresbericht, für interessante Umfrageergebnisse, Analysen oder Dokumente? Dann finden Sie hier die passenden Informationen.

AWO unterstützt "Pariser Erklärung"

Nachfolgend finden Sie die Pressemitteilung des AWO Bundesverbandes sowie den Inhalt der "Pariser Erklärung".

Icon Download Pressemitteilung AWO unterstützt "Pariser Erklärung"

Icon Download "Pariser Erklärung"

Europawahlen 2019

Anläßlich der Wahlen des Europäischen Parlaments im Mai 2019 setzt die AWO mit ihren Forderungen ein aktives Zeichen für ein solidarisches Europa. Die AWO stellt in einem 39 Fragen umfassenden Papier die Europawahl auf den Prüfstein. Unter den folgenden Links können Sie die Forderungen (Forderungspapier) und die Zusammenfassung der 39 Fragen (Wahlprüfsteine) nachlesen:

Icon Download Download: Forderungspapier

Icon Download Download: Wahlprüfsteine

Jahresbericht aktuell

Deckblatt JB 17 18

Die AWO im Kreis Esslingen bewegt sich mit ihrem Schaffen direkt am Puls der Zeit. Wie ihr das gelingt lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe der Augenblicke.

Download: Augenblicke

AWO Sozialbarometer

Das AWO Sozialbarometer, veröffentlicht vom AWO Bundesverband, fragt quartalsweise nach sozialpolitischen relevanten Themen in Deutschland. Eine Auswahl der Umfragergebnisse finden Sie hier:

Download: AWO Sozialbarometer Mai 2016

Download: AWO Sozialbarometer März 2016

Analyse der AWO von Armutsursachen

Lesen Sie hier eine umfassende Analyse der AWO von institutionellen und strukturellen Armutsursachen.

Download: Arm und selber schuld! Nein!