An dieser Stelle finden Sie die Broschüre "So wirkt Engagement", die im Rahmen des durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration finanzierten Projektes "Koordinierung, Qualifizierung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements für Flüchtlinge" von den beteiligten Wohlfahrtsverbänden veröffentlicht wurde. Die Broschüre lässt zahlreiche Menschen zu Wort kommen, die in der hauptamtlichen Unterstützung des Ehrenamts tätig sind und stellt ihre Arbeitsbereiche anschaulich dar.

Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Esslingen e.V. wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt, welcher sich regelmäßig zu Sitzungen trifft. Unsere Mitglieder engagieren sich bei den verschiedenen Aktivitäten und Angeboten des Vereins. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen und freuen uns über neue Mitglieder.

Übersicht der Personen im Vorstand Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Esslingen e.V.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Personen und Funktionen in der Kreisgeschäftsstelle.

...wer wir sind und was wir tun

Wie der Kreisverband Esslingen strukturiert ist, erfahren Sie hier:

Download: Organigramm AWO Kreisverband Esslingen e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.